Anzahl der Beiträge : 179 Anmeldedatum : 19.01.14 Alter : 24 Ort : Im Gewitterclan
Thema: Geschichte erfinden Fr Jun 13, 2014 9:56 am
Also es ist eigentlich simpel. Ich fange an eine Geschichte zu beginnen. Dann darf jeder weiterer seinen Teil der Geschichte erfinden und daran schließen. Jeder Teil geht ca. 3 bis 25 Zeilen. Irgendwann wird dann eine Geschichte entstehen. (Hoffe ich)
Schreibt immer in einen Spoiler den Teil und als Überschrift im Spioler welchen Teil ihr gerade macht und von welche Person gerade erzählt. Wir schreiben bitte alle in der Gegenwart oder Vergangenheit.
Josch//Teil 1 :
Josch geht durch die verlassenen Straßen. Es ist dunkel, bis auf die wenigen Straßen Laternen die ein wenig licht spenden. Kein Auto ist zuhören und keine Menschenseele lässt sich hier blicken. Der Junge lässt seinen unsicheren Blick durch die Gegend schweifen. Er war allein. Er geht weiter, es scheppert und Kracht. Josch fährt herum "w..we...wer ist da?" rief der Junge in die Dunkelheit. "dein schlimmster Alptraum" raunt es aus der Ecke wo einige Mülltonnen standen die an einer Auswand lehnten. Die grünen Augen Joschs weiteten sich. "komm raus!" seinen Stimme zitterte. "willst du mich wirklich sehen?" fragt die Gestalt die jetzt als Siluette zuerkennen ist. Der Junge nickte und schüttelte den Kopf zugleich, bis er sich für ein nein entschieden hat. Plötzlich sprang die Gestalt hervor und fuchtelte vor Josch herum. Erschrocken sprang der Junge zurück. "ach du bist es" stellte er zuerst erleichtert fest. Dann verfinsterte seine Mine sich wider. "wie so hast du mich so erschreckt? und warum folgst du mir?" Josch ballte die Fäuste. "Hey hey komm schon Josch wo willst du hin? Hatte der kleine Joschi etwa schiess?"